Der Besuch auf dem Reichsparteitagsgelände
ZeppelitribneAm 30. August besuchten wir das Reichsparteitagsgelände, um die Amerikaner ein bißchen in den dunklen Teil unserer Geschichte einzuführen. Vorher war eine freiwillige Fahrradtour veranstaltet worden und die meisten nahmen dieses Angebot auch wahr. Als dann alle eingetroffen waren, begannen wir eine kleine englischsprachige Führung, bei der die Amerikaner sehr aufmerksam und betroffen zuhörten. Dann konnte man noch die Ausstellung "Faszination und Gewalt" besuchen, die momentan noch bis Oktober läuft.

dort stand HitlerDanach wurde Pause gemacht und Gruppen für die Länderpräsentation eingeteilt, das kleine Fußballspiel danach stieß bei den Amerikanern auf nicht so großes Interesse, aber dafür waren sie alle sehr begeistert vom Dutzendteich und dem dazugehörigen Tretbootfahren.